ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

1.000 Fans feiern das Revival am Sandbach

Þ05 September 2011, 10:48
Ғ2239
Bereits um 14 Uhr ging es an der Ratinger Eissporthalle los. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Programm, Musik und viel Nostalgie. Der 1. Vorsitzende der Ice Aliens, Michael Krüger, sowie der Sportdezernent der Stadt Ratingen, Rolf Steuwe, begrüßten die Fans auf dem Vorplatz mit einigen Worten zum Start in die neue Saison. Kurz darauf wurden von Stadionsprecher Achim Pohlmann und Pressesprecher Christian Barra die Nachwuchsmannschaften der Ice Aliens sowie die beiden Damenteams vorgestellt.

Höhepunkt für alle Fans war die Vorstellung der beiden Mannschaften, die nur kurze Zeit später beim Revival gegeneinander antreten sollten. Die Ratinger Anhänger bejubelten das neue Team der Ice Aliens für die Saison 2011/2012 und konnten sich gleichzeitig über die Ankündigung des 1. Vorsitzenden freuen, dass in den kommenden Tagen noch der eine oder andere Spieler verpflichtet werden soll. Darunter werden voraussichtlich auch Kontingentspieler sein. „Wir werden noch einige Spieler testen, darunter werden auch ein Russe und ein Kanadier sein“, berichtete Krüger den Fans.

Die Präsentation des Revier Löwen Teams war dann dem ehemaligen Stadionsprecher der Oberhausener, Rolf Reisinger, vorbehalten. Jahrelang hatten die Fans darauf gewartet, endlich wieder eine Mannschaft im Löwen-Trikot anfeuern zu können. So war es kaum verwunderlich, dass die Spieler besonders lautstark gefeiert wurden. Mancher Fan der Revier Löwen konnte die Tränen kaum zurückhalten, als Torwart-Legende Sinuhe Mika Wallinheimo als erster Löwe des Revival-Teams auf die Bühne gerufen wurde.

Die Stimmung stieg von Minute zu Minute und erreichte beim Spiel ihren Höhepunkt. Sportlich war die Partie zwar nicht besonders hoch einzuordnen, doch darum ging es bei diesem Spiel auch nicht. Vielmehr feierten fast 1.000 Eishockeyfans, die teilweise aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren, bei großartiger Atmosphäre eine tolle Party am Sandbach. Das Endergebnis von 7:5 für die Ice Aliens geriet hierbei schon beinahe zur Nebensache.

Zufrieden war man am Ende des Tages auf beiden Seiten. Für die Ice Aliens war es ein überaus gelungener Tag mit einer Saisoneröffnung, die dem Anlass mehr als angemessen war. Jennifer Bügers und Maik Zimkeit, dich sich für die Organisation auf Oberhausener Seite hauptverantwortlich zeichneten, hatten viele Wochen harter Arbeit hinter sich, um dieses Event zusammen mit den Ice Aliens auf die Beine zu stellen. „Das war wohl einer der größten Tage in der Oberhausener Eishockeygeschichte. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!“, so Jennifer Bügers.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Anzeige
Anzeige