Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Δ
(2:0) - (1:0) - (3:0)
21.02.2025, 20:00 Uhr

Krönender Abschluss der Hauptrunde

Icefighters zerlegen Herford

Þ22 Februar 2025, 11:46
Ғ207
ȭ
leipzig
leipzig

Save the best for last – so lässt sich der Hauptrundenabschluss der KSW IceFighters treffend beschreiben. Und ja, das 6:0 gegen Herford war der höchste Saisonsieg der Leipziger, IceFighters-Goalie Eric Hoffmann konnte sich über seinen ersten und absolut verdienten Shutout der Saison freuen und mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen haben die Eiskämpfer ein deutliches Statement mit Blick auf die Playoffs gesetzt.

Daran, dass sie mit einem Sieg Platz drei sichern wollten, ließen die Gastgeber von Beginn an keinen Zweifel. Aus 15:3 Torschüssen im ersten Drittel resultierten zwei Tore der Leipziger. Zunächst traf Steve Hanusch (Jan-Luca Schumacher, Luke Volkmann) in der achten Minute und 30 Sekunden vor der ersten Pause erhöhte Johan Eriksson (Emil Aronsson, Daniel Visner) auf 2:0.
Im zweiten Drittel mussten die 2070 Zuschauer im anona ICEDOME bis zur letzten Minute warten, um wieder ein Tor zu feiern. Yannic Bauer traf nach Vorarbeit von Amadeus Egger und Philipp Hertel.
Im Schlussdrittel war jeder dritte Schuss der Hausherren ein Treffer. In der 44. Minute erhöhte Dennis Reimer (Luke Volkmann, Jan-Luca Schumacher) auf 4:0, drei Minuten später durfte sich auch Robin Slanina (Emil Aronsson, Konstantin Bongers) in die Torschützenliste eintragen. Für den Schlusspunkt sorgte Yannic Bauer (Steve Hanusch, Dennis Bondarenko) mit seinem zweiten Treffer des Tages.

Damit beenden die KSW IceFighters Leipzig die Hauptrunde 2024/2025 auf Platz drei und treffen in den Playoffs auf den Sechsten der Oberliga Süd – die Höchstadt Alligators. Spiel eins der Best-of-Five-Serie findet am Sonntag, dem 2. März 2025, um 18 Uhr im anona ICEDOME statt. Tickets für diese Begegnung sowie für das zweite bereits feststehende Heimspiel gegen die Alligators am Freitag, dem 7. März 2025, um 20 Uhr können rund um die Uhr im Online-Ticketshop erworben werden.

Quelle:
KSW Icefighters Leipzig

Anzeige
â
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige