Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Ε
(1:0) - (2:0) - (2:1)
06.04.2025, 14:00 Uhr

Weiter geht's am Sonntag in Berlin

Zurück in Berlin

Þ05 April 2025, 13:24
Ғ661
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Mit dem 2:0-Auswärtssieg am Freitagabend haben die Eisbären Berlin ihre Führung in der Best-of-Seven-Serie des Playoff-Halbfinales gegen die Adler Mannheim ausgebaut. Partie drei um den Einzug ins Finale steigt am morgigen Sonntag, den 6. April in der Uber Arena. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. 

Serienstand: 2:0

Die Eisbären gewannen am Dienstag die Auftaktpartie der Vorschlussrunde gegen Mannheim. In der heimischen Uber Arena setzten sie sich in einem umkämpften Duell mit den Adlern mit 3:1 durch. Spiel zwei stieg dann am Freitagabend in der Kurpfalz. Im ersten Auswärtsspiel der Serie setzten sich die Eisbären mit 2:0 durch. So baute der Hauptstadtclub die Serienführung ebenfalls auf 2:0 aus.

Matthias Plachta ist weiterhin der Playoff-Topscorer der Kurpfälzer. Der Angreifer steht nach acht Partien bei zwei Toren sowie sechs Assists. Adler-Kapitän Marc Michaelis ist mit drei Treffern nach wie vor der bisherige Toptorschütze Mannheims in der Post Season.

Eisbären-Stürmer Ty Ronning steht in den Playoffs bei drei Toren und acht weiteren Vorlagen. Mit dieser Ausbeute von elf Scorerpunkten liegt er aktuell auf dem dritten Rang der ligaweiten Playoff-Topscorerliste. Am Freitag punktete Ronning im 21. Spiel in Folge. Mit dieser beeindruckenden Serie stellte er den alten DEL-Rekord von Peter Draisaitl aus der Saison 1994/95 ein.

In insgesamt acht Partien kommt Arno Tiefensee im Mannheimer Kasten auf eine Fangquote von 92,46 %. Wie bereits zum Serienauftakt hütete Jake Hildebrand am Freitagabend wieder das Berliner Tor. Der US-Amerikaner feierte seinen ersten Playoff-Shutout und wehrte somit in diesen beiden Partien insgesamt beeindruckende 97,96 % der Mannheimer Torschüsse ab. Jonas Stettmer steht bei fünf Playoff-Einsätzen bei einer Fangquote von 95,43 %.

Am bisherigen Spiel festhalten

Marcel Noebels sagt vor der Partie am Sonntag: „Wir sind noch weit davon entfernt, eine Tendenz zu erkennen. Wir haben erst zwei Partien einer langen Serie absolviert. Die Adler werden am Sonntag definitiv versuchen, einen Auswärtssieg einzufahren. Wir müssen schauen, dass wir unser Spiel weiter wie bisher aufziehen. Wir müssen den Mannheimern weiter das Leben schwer machen und eng am Mann sein. Wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen, den nächsten Sieg zu holen.“

 

Quelle:
Eisbären Berlin

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige