ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

2015 beginnt für den HEC mit Topspiel

Þ01 Januar 2015, 20:49
Ғ2295
ȭ
Bayernliga_FULL
Bayernliga_FULL

Die beste Gelegenheit haben die Alligators gleich zum Auftakt des neuen Jahres 2015. An diesem Freitag gastiert um 20 Uhr nämlich der direkte Verfolger TEV Miesbach an der Aisch.

Das Spiel ist somit schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die anstehende Zwischenrunde in der es um die beste Ausgangslage in der abschließenden K.O-Phase geht. Wie der HEC, ist stark damit zu rechnen, dass auch der TEV Miesbach am Ende der Vorrunde unter den Top Teams der Liga steht, denn mit zwölf Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Partien müsste es für die Oberländer schon mit dem Teufel zugehen, dass sie noch auf den undankbaren Platz sechs abrutschen.

Waren die Miesbacher nach der Hinrunde noch als Tabellenzweiter vor dem HEC platziert, sind sie in der Rückrunde etwas schwer aus den Startlöchern gekommen. Bereits drei Mal musste das von Michael Lehmann trainierte Team das Eis als Verlierer verlassen, einmal davon im Penaltyschießen gegen Nürnberg.

Zuletzt zeigte das Team um Topscorer Sebastian Lachner und Ex Bundesligaverteidiger Peter Kathan aufgebaute Team deutlich aufsteigende Form. Gegen die immer noch um die Play-Off Teilnahme kämpfenden Memminger Indians gab es einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg. Ein Garant für den Aufwärtstrend ist der erst kurz vor Weihnachten geholte Finne Markus Kankaanranta.

Der 26 jährige Finne, der in Zukunft wohl noch so manchem Zeitungsjournalisten Probleme bei der richtigen Schreibweise, bzw. Stadionsprecher bei der korrekten Aussprache bereiten wird, kam vom Oberligsten Adendorfer SC mit der Empfehlung von 62 Punkten aus 31 Spielen an die Schlierach und soll dem TEV bei der Mission Meisterschaft 2014 helfen.

Der Gegner ist für die Jun-Truppe also ein ganz anderer Prüfstein, als die zuletzt besiegten Moosburger oder Peißenberger. Es geht gegen einen direkten Kontrahenten um die Meisterschaft und um eine erste Standortbestimmung für die Zwischenrunde. Es geht aber auch darum die, nach ihren Verletzungen wieder zur Mannschaft, zurückgekehrten Spieler noch besser zu integrieren und das Spielsystem wieder einem Feintuning zu unterziehen.

Spielertrainer Daniel Jun sagte selbst nach dem Spiel gegen Peißenberg, dass es für ihn eine neue Situation in dieser Spielzeit sei, wieder mit drei Reihen agieren zu können. Aber es wird auch wichtig sein, dass sich nun erst einmal alle wieder aufeinander einspielen und auch, dass alle erst einmal zusammen bleiben. Nur so können die taktischen Feinheiten im Spielsystem noch besser ausgearbeitet werden und die Spiele der Alligators von der besseren Frische der einzelnen Blöcke profitieren.

Zusätzlich geht es eben darum einen direkten Verfolger auf Distanz zu halten. Im Hinspiel ist das beim 2:1 Erfolg im Bayerischen Oberland bereits recht gut gelungen. Es war der erste Sieg des HEC in Miesbach seit einigen Jahren. Allerdings ist das Spiel gegen den TEV wieder ein Neues und diesmal ist der HEC gefordert, das Spiel zu machen, schließlich will man vor eigenem Publikum weiter in der Erfolgsspur bleiben. Allerdings sind die Miesbacher auch gefordert.

Schließlich haben sie Ihre Playoff Teilnahme noch nicht in trockenen Tüchern und stehen deutlich mehr unter Druck als die Panzerechsen. Es ist also angerichtet für ein echtes Topspiel zwischen zwei der drei besten Bayernligateams 2014. Die Neuauflage des kleinen Finals aus der Vorsaison und die Alligators wollen Revanche für die unglückliche Niederlage im Spiel um Platz drei.

 

eishockey.net / PM Höchstadt Alligators

hoechstadt 75x75

 

Nützliche Links zur Bayernliga 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ