Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Δ
(3:0) - (1:0) - (3:0)
11.03.2025, 19:45 Uhr

Ausgleich oder Lichterlöschen

Olten will gegen Basel zurückschlagen

Þ11 März 2025, 09:37
Ғ453
ȭ
EHC Olten
EHC Olten

Wer am Freitag, nach der unglücklichen Niederlage, an einem nochmaligen Aufbäumen der Mannschaft zweifelte, musste sich vorgestern die Augen reiben. Wie die Spieler diese schwerwiegende Situation wegstecken konnten, ist unglaublich. Der Trainerstab rund um Christian Wohlwend hatte die richtigen Worte gefunden und das Team mental perfekt auf die Partie vorbereitet.

Nun geht der Traum also heute Abend im Kleinholz weiter. Mit einem Sieg kommt es am Freitag zu einer «Belle» in Basel. Eine Niederlage würde allerdings das Saisonende bedeuten. Doch diesem EHC Olten «Ausgabe 2024/25» ist alles zuzutrauen. Zudem kommt heute Pouilly zurück (war für 2 Spiele gesperrt) und Antonietti, der am Sonntag gestützt das Eis verlassen musste, ist einsatzfähig.

Die Leistungen der Mannschaft in diesen Playoffs ist überzeugend. Wie der Trainer und die Spieler schon während der Regular Season immer wieder betonten, war man sehr nahe am Gegner dran. Der 7. Tabellenplatz entsprach der Qualität der Mannschaft überhaupt nicht, widerspiegelte jedoch die schweren Umstände (unglaublich viele Verletzte, dadurch ständige Umstellungen im Team), in welchen sich der EHC Olten befand.

Quelle:
EHC Olten

Swiss League

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige