Die Hammer Eisbären verkünden heute, dass sie mit Jonas Burghard auf eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages geeinigt haben. Jonas kam vor der Saison mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zu den Eisbären, und wird aller Voraussicht nach, wenn kein Angebot aus der DEL2 und der DEL vorliegt, zur nächsten Saison 2025/26 ins Team zurückkehren.
Den Rest der Saison wird Jonas bei seinem vorherigen Team, der U20 Mannschaft des ERC Ingolstadt in der DNL, der höchsten deutschen Nachwuchsliga verbringen.
„Da wir mit der letzten vergeben Import-Lizenz von Christian Silfver nun sieben Defender im Kader haben, und wir Jonas die Möglichkeit bieten wollten, wichtige Eiszeit und Spielpraxis zu sammeln, halten wir dies für den richtigen Schritt“, so der sportliche Leiter Ibrahim Weißleder