Anzeige
ΕΔ-Ε
(3:0) - (4:1) - (3:0)
09.03.2025, 19:00 Uhr

Indians gehen in Hannover unter

10:1 Niederlage im vierten Playoffspiel

Þ09 März 2025, 22:23
Ғ175
ȭ
memmingen
memmingen

Der ECDC Memmingen verlor Spiel 4 der Achtelfinalserie gegen die Hannover Indians. Am Ende stand ein 10:1 Erfolg für den EC Hannover auf der Anzeigetafel, die damit das entscheidende Spiel 5 erzwangen. Damit kommt es am Dienstag zum entscheidenden Spiel um das Viertelfinalticket am Hühnerberg.

Die Indianer mussten auf einige Akteure verzichten, die kurzfristig krankheitsbedingt ausfielen. Tyler Spurgeon, Linus Svedlund, Jayden Schubert sowie Louis Eisenhut konnten nicht mitwirken. Auch Lois Spitzner stand nicht im Aufgebot. Alle Akteure meldeten sich relativ kurzfristig krank, sodass den Indians eine schwere Aufgabe bevorstand. Dafür kehrten Matej Pekr und Patrick Kurz zurück. Einen Back Up-Goalie gab es ebenfalls nicht. Einige Spieler traten angeschlagen an. Das erste Drittel verlief alles andere als optimal für die GEFRO-Indians. Nach zwanzig Minuten stand es bereits 3:0 für die Hannover Indians. Tyler Gron legte in Überzahl vor, Tino Metsävainio legte in Unterzahl zum 2:0 nach. Matias Varttinen netzte ebenso für den EC Hannover ein. Die Memminger waren von der Rolle, fanden keine Zuordnung und ließen viele Kontersituationen zu, was die Hausherren ausnutzten.

Das Mitteldrittel brachte dann die endgültige Entscheidung. Dem ECDC wurde komplett der Stecker gezogen und die Hannoveraner führten am Ende des zweiten Drittels mit 7:1. Jack Olmstead gelang das zwischenzeitliche 1:6.

Im letzten Drittel machten es die Hausherren vom Pferdeturm dann zweistellig und gewannen am Ende verdient mit 10:1 gegen den ECDC Memmingen.

Somit kommt es am Dienstag zum entscheidenden Spiel 5 der Achtelfinalserie um 20:00 in der ALPHA COOLING-Arena. Es besteht Hoffnung, dass sich einige Akteure zurückmelden, und die Memminger mit einem größeren Aufgebot auflaufen können.

Anzeige
â
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige